5.12.2005 |
|
|
Der
Unimog schöpft seine Kraft von 205 kW (280 PS) aus 6,4 l Hubraum und
entwickelt ein Drehmoment von 1100 Nm. Durch die lange Achsübersetzung können
Geschwindigkeiten von über 120 km/h erreicht werden. Bei einem
Gesamtgewicht von 11,99 Tonnen verfügt der Mercedes-Benz Unimog Black
Edition über eine Nutzlast von rund 4,3 Tonnen. Der Unimog rollt auf
Reifen der Größe 455/70 R24. Die serienmäßigen Portalachsen in
Verbindung mit der vom Fahrersitz aus bedienbaren Reifendruckregelanlage
und natürlich der im Heck angebauten Seilwinde machen aus diesem
Premium-Unimog einen Off-Roader der Extra-Klasse, für den es fast keine
Grenzen gibt. Mit dem EAS-Getriebe kann der Unimog sowohl mechanisch
geschaltet, oder je nach Neigung und Laune des Fahrers auch im
Automatikmodus gefahren werden. Ein Umschalten zwischen den Fahrstufen ist
zu jeder Zeit möglich.
Der
Mercedes-Benz Unimog U 500 Black Edition bietet dabei die vom Unimog
bekannte Geländegängigkeit, eine hohe Nutzlast für allerlei Sportgeräte
und eine hohe Anhängelast. Damit sind mögliche Anwendungen
vorgezeichnet: Neben dem täglichen Einsatz in der City lassen sich mit
diesem Unimog Ausflüge ins raue Gebirge, zu abgelegene Skipisten oder
Fahrten in heiße Wüstengebiete durchführen. Wenig später lässt sich
dasselbe Fahrzeug als Zugmaschine für den Yachttransport an die Küste
bzw. den Transport von Wassersport- bzw. Tauchsport-Geräten verwenden.
Die Anwendungen sind so zahlreich wie es der Name UNIversal Motor
Gerät impliziert.
Weitere
Vorstellungen
|
|
|
|