zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Kia Sorento

18.03.2006

Kia Sorento: Modellpflege 2006
Aufgefrischt und stärker

  

KIA hat seinen beliebten SUV Sorento zum Jahr 2006 gründlich überarbeitet. Der Koreaner verfügt jetzt über stärkere Diesel- und Benzinmotoren, etliche neue Komfort- und Sicherheitselemente sowie ein aufgefrischtes Design – außen wie innen.

 


   

Für 2006 haben die Designer von KIA dem Sorento einen zeitgemäßeren Auftritt verliehen, gleichzeitig machen neue Stoßfänger vorn und hinten das SUV um 20 mm länger. Zum frischen Look des 4,60-Meter-Fahrzeugs tragen aber auch neue Projektions-Scheinwerfer, Rückleuchten, Radhäuser und Räder bei sowie die neu gestalteten Front-, Heck- und Seitenschutzleisten. Die optische Auffrischung wurde erreicht, ohne dass die äußeren Karosseriebleche verändert werden mussten, und auch der Radstand von 2,71 Meter wurde beibehalten.

 

In Europa wird der Sorento des neuen Modelljahres mit zwei leistungsstärkeren Triebwerken angeboten, die beide der Abgasnorm Euro 4 entsprechen. Die Leistung des Vierzylinder-Diesel mit 2,5 Liter Hubraum wurde um 21 Prozent von 140 PS auf 170 PS gesteigert, das maximale Drehmoment wuchs von 343 Nm auf 392 Nm. Von 1.300 bis 4.000 Umdrehungen mobilisiert der Diesel jetzt durchgehend mehr als 290 Nm Drehmoment. Um aus dem Stand auf 100 Stundenkilometer zu kommen, benötigt der Sorento 2.5 CRDi nur noch 12,4 Sekunden, 2,2 Sekunden weniger als bisher. Und das bei einem sparsamerem Umgang mit dem Kraftstoff – verspricht Kia, obwohl noch keine offiziellen Werte vorliegen.

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Zurück zu den News
 
Vorstellungen Zur Rubrik
 
Kia Sorento
 
 

zum Seitenanfang Weiter