Nicht
minder beeindruckend ist die Offroad-Performance des 1,8 Meter hohen
und knapp 1,9 m breiten Wrangler Unlimited. Zuschalt-Allrad mit
Untersetzung gibt es serienmäßig und gegen Aufpreis noch alles
andere dazu, was des Offroaders Herz begehrt: vom extra kurz übersetzten
Verteilergetriebe über Achssperren bis hin zum entkoppelbaren Stabi
an der Vorderachse. Auch an der Bodenfreiheit gibt es nichts zu mäkeln,
sie soll je nach Bereifung bis zu 27 Zentimeter betragen, woraus
sich in Verbindung mit den minimalen Karosserie-Überhängen
hervorragende Böschungswinkel ergeben, die Rede ist von 44° vorn
und 40° hinten.
Als
Antrieb für den knapp zwei Tonnen schweren Jeep stehen alternativ
ein V6 Benziner mit 3,8 Liter Hubraum und 205 PS sowie der 2.8 CRD
Diesel-Direkteinspritzer aus dem Cherokee mit 163 PS zur Wahl, mit
serienmäßigem ESP und Seitenairbags ist der Wrangler Unlimited
auch sicherheitstechnisch auf der Höhe der Zeit. Welche der in New
York vorgestellten Ausstattungs-Features ihren Weg zu uns finden ist
bislang ebenso wenig bekannt, wie die Preise, die Jeep für den
Wrangler Unlimited kalkuliert.
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