Test + Technik / Vorstellungen / Bentley Continental GTC |
||||||||||||||||||||||||||
ÜBERBLICK Die Leistungswerte sind überragend: Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 312 km/h (bei geschlossenem Verdeck) und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 5,1 Sekunden. Bei geöffnetem Verdeck beträgt die Höchstgeschwindigkeit immer noch bemerkenswerte 306 km/h. Angetrieben wird das Cabriolet von dem mächtigen, in Crewe gefertigten 6-Liter-W12 Motor mit Doppelturbolader, der nicht nur beeindruckende 560 PS auf die Straße bringt, sondern bereits bei nur 1600 min-1 ein Drehmoment von 650 Nm entwickelt. Der Hightech-Allradantrieb mit Torsen-Differenzial sorgt in Verbindung mit einem Automatikgetriebe mit sechs Fahrstufen, Handschaltmodus und Schaltwippen unter allen Bedingungen für außergewöhnliche Stabilität und Straßenhaftung. Die großzügig ausgelegte Bremsanlage des Continental GTC ist identisch mit der des Continental GT Coupé. Die vorderen innen belüfteten Bremsscheiben besitzen mit 405 mm den größten Durchmesser, der heute bei einem Serien-Fahrzeug erhältlich ist. Die regulierbare Luftfederung mit kontinuierlicher Dämpfungskontrolle bietet vier Einstellmöglichkeiten. Mit 235 Litern ist der Kofferraum groß genug für Golftaschen und Gepäck gleichzeitig. Die ersten Auslieferungen des Bentley Continental GTC werden weltweit gegen Ende 2006 erfolgen. |
|