Die
serienmäßige elektronisch gesteuerte Luftfederung erweitert die Fähigkeiten
des Fahrwerks noch einmal entscheidend. Mit ihr lässt sich die
Bodenfreiheit um bis zu 61 Millimeter variieren, und das sowohl
automatisch in Abhängigkeit vom Tempo als auch manuell.
Die
fünf Fahr-Modi heißen dynamic, automatic, comfort, allroad und
lift. Im dynamic-Betrieb, senkt sich der Aufbau auf 125 mm
Bodenfreiheit ab, während der allroad-Modus 175 mm Bodenfreiheit
bietet.
Im manuell anzuwählenden lift-Betrieb schwebt der Aufbau
dann sogar 185 mm über dem Boden, um etwas gröbere Unebenheiten in
langsamer Fahrt zu überwinden. Wird ein Tempo von 35 km/h überschritten,
wechselt das Steuergerät in den allroad-Modus.
Für
Kunden, die ihren A6 allroad quattro noch individueller ausrüsten
wollen, bietet die Audi Quattro GmbH fast unbegrenzte Möglichkeiten
in der Ausstattungsliste.
|