zur Homepage
  Test + Technik / Praxis / Geländefahrschule

Geländewagen Fahrschule Teil 4 - 
Bergauf, bergab

 

Zurück


Als nächstes gilt es, den richtigen Gang zu wählen, denn im Hang darf nicht geschaltet werden: Bergauf käme der Geländewagen wegen der Zugkraftunterbrechung sofort zum Stehen, bergab würde die Motorbremswirkung während des Auskuppelns ausfallen.


Bleibt man doch mal hängen, ist der Rückzug angesagt

Bleibt der Geländewagen in der Steigung trotzdem hängen, ist der Rückzug ins Tal angesagt. Das Anfahren mitten im Hang ist nämlich unmöglich. "Ruhe bewahren" heißt die oberste Regel, wenn die Übersetzung zu lang gewählt und der Motor im Steilhang abgewürgt wurde. 

Weiter
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
 
Praxis
Alles was Allradfahrer/
Innen wissen sollten
 
 
Geländewagen Fahrschule
Teil 4 - 
Bergauf, bergab
Weiter
 
 
 
 
 zum Seitenanfang