zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Mitsubishi Pajero Classic

25.07.2006

Sparen ohne Reue - Mitsubishi Pajero Classic

  

Nicht nur für Sparfüchse ist der Pajero „Classic“ interessant, bietet der doch für deutlich weniger Geld die Technik des aktuellen Pajero V60 und eine durchaus nicht ärmliche Ausstattung.

 

Dass Mitsubishi seinem Dauerbrenner unter den Offroadern eine preiswerte Variante zur Seite stellt, hat Tradition: Schon beim Vorgängermodell (Modellcode V20) holten die Japaner den Galloper – einen Lizenzbau der ersten Pajero-Modellversion (L040) von Hyundai – aus Korea zu uns. Als dann der aktuelle Pajero (V60) im Herbst 1999 das Licht der Offroad-Welt erblickte, bekam eben dessen Vorgänger (V20) ab 2002 die Rolle des preiswerten Einstiegsmodells in die Pajero-Flotte übertragen. Unter dem bezeichnenden Namen „Classic“, was ja durchaus den technischen Tatsachen entsprach.

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Mitsubishi 
Pajero Classic
 
 
Video 258 KB
fährt - kommt