zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Jeep Wrangler 2.4 Sport

24.04.2006
Jeep Wrangler 2.4 Sport - 
Aufholjagd
 

Mit dem modernen 2,4-Liter-Motor aus dem Jeep Cherokee verringert der Vierzylinder-Wrangler den Abstand zum charaktervollen, aber auch trinkfreudigen Sechszylinder.

 

 
Der Basis-Wrangler war bis 2003 wirklich „Basis". Der alte 2,5-Liter-Motor war längst nicht mehr der frischeste und mit 118 PS auch nicht gerade ein Ausbund an Temperament. In der Anschaffung war er zwar günstiger als der Wrangler 4.0 mit Sechszylinder, im Verbrauch aber nahezu ebenso ungehemmt.

Doch seit 2003 ist Abhilfe da: Mit dem 2,4-Liter-Motor, der im Jeep Cherokee Premiere feierte wurde der Wrangler deutlich modernisiert. Zum Motor gibt es ein neues Getriebe mit sechs Gängen. Die weiteren Neuigkeiten blühen eher im verborgenen und fallen nur Insidern auf, die den Vorgänger kannten. So ist der Windschutzscheibenrahmen an der Innenseite nun mit einer Kunststoff-Verkleidung versehen, und eine Zusatz-Steckdose hielt Einzug. Ein wichtigeres, praktisches neues Detail ist die geänderte Rücksitzbank: Sie wird jetzt mit einem gut erreichbaren Hebel entriegelt und umgeklappt. Außerdem ist die Heckbank jetzt mit Schnappverschlüssen am Fahrzeugboden befestigt und kann daher mit einem Handgriff aus dem Auto genommen werden.

 
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Jeep Wrangler 2.4 Sport