Grund
genug für eine Art Abschied. Zum Beispiel mit der Basisversion, dem
X3 mit dem 2.0-l Vierzylinder. Wer damit schon eine längere Strecke
unterwegs war, lernt viel über die oft geschmähten Tugenden von
Geduld und Gelassenheit.
Man
muss es ja nicht immer so eilig haben... Wer in einem BMW X3 2.0i,
dem leistungsschwächsten dieser Allrad-SUV-Baureihe aus dem Hause
der Bayrischen Motorenwerke, unterwegs ist, sollte ein wenig Zeit in
seiner Reiseplanung einkalkulieren. 110 Kilowatt, respektive 150 PS
sowie 200 Newtonmeter bei 3.750 U/min – das sollte für eine
einigermaßen zügige Fortbewegung auf der Straße, auf der BMW den
X3 vorzugsweise marktpositioniert, reichen.
Doch
die Erwartungen des zunächst unvoreingenommenen
Datenblattlesers relativieren sich bei näherer Betrachtung
in der Theorie wie auch in der Praxis: Die genannten Leistungen
stehen hier einem Basisgewicht von mindestens 1.655 Kilo und einer
Bauhöhe von knapp 1,68 Meter gegenüber – und das macht sich
bemerkbar.
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