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Dakar 2007 - Startschuss in Lissabon
    

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Die meisten Etappen verfügen über eine begrenzte Anzahl an GPS-Navigationspunkten. Es gibt aber auch Prüfungen, auf denen ganz auf Satellitennavigation verzichtet werden muss. Eine weitere Herausforderung werden wie in den Vorjahren die so genannten Marathon-Etappen sein, bei denen im Tagesziel kein Service erlaubt ist. Die Organisatoren werden 2007 noch strenger auf die Einhaltung der Geschwindigkeits- vorgaben achten, um die Sicherheit sowohl der Teilnehmer als auch der Zuschauer zu erhöhen.

Bis zur Siegerehrung wird die alles beherrschende Frage wieder einmal lauten: Wer kann den Serien-Champion Mitsubishi schlagen? Schließlich sind die Pajeros bei den letzten sechs Ausgaben der Königin aller Wüstenrallyes als Gewinner der Automobilwertung hervorgegangen - mit den Fahrern Jutta Kleinschmidt (2001), Hiroshi Masuoka (2002 und 2003), Stéphane Peterhansel (2004 und 2005) sowie Luc Alphand (2006).

Mit großen Zielen vor Augen schickt das Werksteam "Repsol Mitsubishi Ralliart" vier brandneue Pajero Evolution der Baureihe MPR13 an den Start der Rallye Dakar 2007: Als erster Hersteller überhaupt will es der japanische Autobauer schaffen, diesen Langstreckenklassiker zum siebten Mal in Folge zu gewinnen. Es wäre der zwölfte Dakar-Triumph insgesamt von Mitsubishi in 25 Jahren. Gegenüber dem Vorjahr bleibt die Fahrerbesetzung der Japaner unverändert. Das Fahrer-Quartett bilden also erneut Stéphane Peterhansel und Hiroshi Masuoka sowie Titelverteidiger Luc Alphand und Joan "Nani" Roma, 2004 Sieger in der Motorrad-Wertung und 2006 Gesamtdritter im Pajero Evolution.Weiter

 
Dodge Ram Daytona 4x4
Foto: Dodge
 
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